SoSe 2020

Am 6. April 2020 Beginn eines außergewöhnlichen Semesters während der Corona-Pandemie. Die Erstsemesterbegrüßung wurde erstmalig digital durch eine Videobegrüßung des Dekans durchgeführt.Die Videoaufnahme finden Sie  hier
Die Krise fror das Fakultätsleben ein. Begegnungen fanden nur diigital statt. Die Anstrengungen aller hat dafür aber gesorgt, dass das Lehrangebot des Sommersemesters digitalisiert werden konnte.
Sämtliche geplanten Veranstaltungen der Fakultät mussten abgesagt werden.

12. Mai 2020 der Studierenden Anne Schramm wurde für ihre hervorragende studentische Abschlussarbeit der Genderpreis der Christian-Albrechts-Universität verliehen. Thema Ihrer Arbeit war: „Bibliolog als Zugang für das Thema Frauengestalten der Bibel in einem gendersensiblen Religionsunterricht“.

Am 1. Juli 2020 Übernahme des Dekanat durch Prof. Dr. André Munzinger.

Die Theologische Fakultät trauert um Prof. Dr. theol. Dr. phil. Günter Meckenstock, der am 10. Juli 2020 verstorben ist. Hier finden Sie den Nachruf.

Ein ungewöhnliches Semester ist zu Ende gegangen. Wir haben uns noch einmal im virtuellen Raum getroffen uns bedankt, unseren Ängsten Ausdruck verliehen, Gutes und Schlechtes aufgeführt und unsere Gefühle in einer Wortwolke visualisiert.

 

Corona-Wortwolke